Café Oliv – der perfekte pit stop in Berlin Mitte

  • Follow
  • olivcafe-spruch

    Als ich für mehrere Monate in Berlin gelebt habe, wollte ich jedes hippe Café ausprobieren.
    Eines meiner Lieblingscafes war das Oliv in Berlin Mitte, in der Münzstraße 8, das inmitten der ganzen Shops der perfekte pit stop ist, um neue Energie zu tanken – bei gesunden Snacks und Kaffee.
    Hineingezogen hatte mich die coole Leuchtschrift „YOU MAKE ME LOVE“, die direkt gegenüber vom Eingang hängt. Außerdem sind vor der Tür große Blumentopfe mit schönen Pflanzen und Blumen, abhängig von der Jahreszeit, die man nicht übersehen kann.

    Oft kam ich zum Frühstücken, Mittag essen oder auch nachmittags für Kaffee und Kuchen dorthin.
    Am schönsten war es mittags draußen auf den Holzbänken in der Sonne zu sitzen
    Im Winter wurde es dafür drinnen umso gemütlicher, mit entspannter Musik im Hintergrund und den coolen Berlinern, die ein- und ausgingen.
    Auf der Speisekarte stehen lauter gute Sachen, viele gesunde Salate (zb rote Beete- Quinoa Salat) und Brote (zb Avocado oder Hummusbrot).
    Da ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei.

    In einer Vitrine sind immer frische hausgemachte Kuchen und Quiches.
    Was mich bei meinem ersten Besuch überzeugt hat wieder und wieder zu kommen, war der köstliche Karottenkuchen. Innen super saftig und mit perfektem Frosting.
    Diesen Kuchen hab ich bei jedem meiner Besuche bestellen MÜSSEN!

    Falls Ihr mal in Berlin seid, müsst ihr unbedingt im Oliv vorbeischauen und vor allem den Karottenkuchen probieren!!

    Wenn Ihr aber jetzt sofort schon Lust auf diesen Kuchen habt, dann schaut doch einfach bei FOODHEAVEN vorbei, da findet ihr mein eigenes Rezept 🙂

    olivcafe-louisa

    When I lived in Berlin for a couple of months, I tried to visit every trendy Café.
    One of my favourites was the Oliv Café in Berlin Mitte, Münzstraße 8, the perfect pit stop to get new energy by healthy snacks and coffee.
    I was attracted by the cool neon sign „YOU MAKE ME LOVE“ in the entrance area and of course by the beautiful bunge of plants and flowers outside.
    Although I loved to sit on the wooden benches outside in the sunshine, I also enjoied the cozy atmosphere inside by chillout music and the cool locals going inside out.
    You have a good choice of healthy salads, breads, cakes and quiches.
    I really got addicted to the homemade carrot cake. Really juicy and a perfect frosting.

    Whenever you are in Berlin, you have to try this cake.

    If you can´t wait, have a look at our blog post below FOODHEAVEN. There you can find my own special recipe.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.