Oh Maria! ~ Merry Month of May

  • Follow
  • Among Catholics, May is most well-known as “Mary’s Month,” a specific month of the year when special devotions are performed in honor of the Blessed Virgin Mary. So this is my contribution to it – Oh Maria! ~ Merry Month of May

    I can’t say I thought I’d ever be that into collecting statues and pilgrim charms of Virgin Mary!

    Probably since I entered motherhood I really was into it! It sort of comforts me. Actually, I am also collecting Milagros from Southamerica and Hamsas….So I guess I am on the spiritual side anyway 😉

    Oh Maria scallop with amulets

    I couldn`t pass any fleamarket without buying at least one old nunnery embroideries or a statue of Virgin Mary. Now my family obliged me to stop collecting! Consequently I concentrated on the little pilgrim charms and started my collection of „Oh Maria!“ with bracelets and necklaces.

    As a friend of wooden beads, I combine them with coloured cotton ribbons, semi-precious stones and tassels. Every piece is unique, as my pilgrim charms are all different – collected from the fleamarkets all over the world…Paris, Barcelona, Mexico City, Buenos Aires, Rome, Munich, Lisbon….you name it!

    However, if you like to have one, please have look at our shop at „shop our world“ (on Etsy).

    It is one of a kind and all hand made – good spirit included!

    Oh Maria! ist eine Herzensangelegenheit – ich kann gar nicht mehr sagen wann meine Sammelleidenschaft von Marienstatuen und Pilgeranhängern angefangen hat.

    Wahrscheinlich seitdem ich Mutter bin. Obwohl es weniger mit dem Glauben zu tun hat, als damit, dass ich es ir gefällt, ich mich damit wohlfühle und es mir Kraft gibt.
    Wobei ich auch kraftspendende Milagros aus Südamerika sammle und viele Hamsas an den Wänden habe. Nennen wir es einmal „spirituell“;-)

    Bei Katholiken ist der Monat Mai auch als Marienmonat bekannt. Während des gesamten Monats werden in den Kirchen Mariengottesdienste zu Ehren der Mutter Gottes abgehalten.

    Das hier ist mein Beitrag hierzu Oh Maria! ~ Merry Month of May

    Ich konnte keinen Flohmarkt ohne eine Marienstatue oder einer alten Klosterarbeit mit Maria verlassen. Meine Familie hat mir dann ein Stopp auferlegt! Seitdem sammle ich alte Pilgeranhänger und startete meine Schmuckkollektion „Oh Maria!“

    Ich liebe Holzperlen und kombiniere sie mit bunten Baumwollbändern, Halbedelsteinen und Quasten. Jedes Stück ist einzigartig, da jeder Anhänger ein Unikat ist – von Flohmärkten aus aller Welt wie Paris, Barcelona, Rom, München, Mexiko City, Buenos Aires, …usw.

    In unserem Shop auf „shop our world“ (Etsy) sind sie erhältlich. Alles handgemachte Einzelstücke – mit positivem „spirit“ inklusive!

    4 Kommentare zu “Oh Maria! ~ Merry Month of May”

    1. Haben will. Oh Gott, wie schön. Anscheinend sind wir seelenverwandt. Mir geht es genauso, Neapel übrigens ist mein Mekka diesbezüglich. Bacione Biggi

    2. Bettina sagt:

      Das freut mich – es ist doch schon etwas „special“ 😉 Und Neapel ist diesbezüglich schon lange auf meiner Liste! Herzliche Grüße, Bettina

    3. Cathrin Samy sagt:

      So wunderschön! Besonders berührt mich, der Gedanke dahinter. Ich möchte unbedingt eine solche Holzkreuze mit einem Marienanhänger und Baumwollbändern. Was für eine schöne Idee! Deine Arbeot, liebe Bettina, ist wahrlich einzigartig – besonders!
      Liebe Grüße, Cathrin

      1. Bettina sagt:

        Liebe Cathrin, wie schön auf diesen Weg von Dir zu hören. Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Diese Ketten und Armbänder begleiten ich schon eine lange Zeit – immer wieder anders – aber sie gehören tatsächlich schon zu mir! Um so mehr freut es mich, wenn sich auch jemand anders heirfür begeistern kann. Auf Etsy findest Du eine AUswahl, aber wenn Du eine gewisse farbliche Vorstellung hast, dann kann ich DIr auch gerne eine „anpassen“. Ganz liebe Grüße, Bettina

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.