Oriental Teatime zuhause genießen

  • Follow
  • Da wir schon in unseren WOW!Places den absoluten Baklava Himmel von Süßwaren Sham in München vorgestellt haben, gehen wir hier an die Zeremonie des Servierens unserer süßen Schätze bei einer Oriental teatime mit Minztee!

    Unabhängig von der Tageszeit ist eine kleine Pause, etwas Müßiggang, ein besonderer Moment, um Energie zu tanken und sich etwas Gutes zu tun.

    Zu den Baklavas passt immer ein guter, starker arabischer Mokka. Ich liebe den Geschmack von Kardamon und Zimt. Auch ein klassischer Minztee mit frischer Minze und grünem Tee ist ein guter Begleiter zu dem süßen Gebäck und wirkt sehr anregend!

    Natürlich kann man Baklavas auch selber machen – genügend Rezepte gibt es, aber alleine schon der Atmosphäre wegen, ziehe ich immer einen kleinen Ausflug in die wahren Tempel der Versuchung vor 😉

    Aber gerne teile ich hier unser ganz eigenes Familienrezept für einen aromatischen Minztee:

    • vier Stängel frische Minze
    • 1 EL grüner Tee
    • 3 EL Kokosblütenzucker oder Agavendicksaft

    (Mengenangabe für 2 Personen)

    Einen halben Liter kalkarmes Wasser oder stilles Wasser zum Kochen bringen. In der Zwischenzeit die Minze abspülen und trockenschütteln. Den Tee mit dem heißen Wasser aufgießen und ein paar Minuten ziehen lassen. Anschließend süßen, umrühren und noch kurz ziehen lassen.

    Die Minzstängel in die Gläser geben und mit dem Tee aufgießen.

    Wir genießen den Tee heiß im Winter und kalt im Sommer!

    As we already presented the fabulous shop of „Süsswaren Sham“ in our WOW!Places, we now like to take you to our family teatime with the most delicous baklavas we found in Munich and our home made mint tea.

    This is what you need for a delicous tea, you can enjoy hot and cold:

    • Four stalks of fresh mint
    • 1 tbsp green tea
    • 3 tbsp  agave syrup or coconut suger

    (qantity for 2 pax)

    Wash the mint and pour 500ml boiling water over the green tea and leave to infuse for a couple of minutes.

    Add the sugar or syrup and leave again for a short moment.

    Put the stalks of mint in glasses, pour them with the prepared tea.

    Enjoy and relax!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.